Über mich

Wolfgang ThöneHier schreibe ich, Wolfgang Thöne. Über persönliche Erfahrungen, gelerntes, erlebtes und vermitteltes. Ich bin 1965 geboren und habe 3 Erwachsene Kinder, sowie ein Enkelkind. Ich bin seit mehr als 30 Jahren mit EDV / IT Themen beschäftigt. Ich habe in dieser Zeit die Pioniere des Deutschen Internets begleitet, war für die EU Kommission als Berater tätig und habe am CERN in der Schweiz in Forschungsprojekten gearbeitet. In all den Jahren habe ich meine Kinder in immer neue technische und mediale Welten begleitet und habe dabei viel von ihnen gelernt.

Es sind mir dabei immer wieder Menschen begegnet denen ich helfen konnte, mit ihren Kindern diese Welten zu entdecken, aber auch vielen Menschen die sich nicht helfen lassen wollten. Ich empfinde es heute als immer wichtiger und herausfordernd Eltern zu helfen ihre Kinder besser zu unterstützen und gemeinsam in einer immer technologischeren Welt zurecht zu kommen.

Dabei ist es mir wichtig, dass neben all der Technik immer noch Werte wie Respekt, Ehrlichkeit und Vertrauen eine wichtige Rolle spielen. Nur wenn es gelingt Werte und Technologie den richtigen Stellenwert einzuräumen, können wir die den gemeinsamen Weg erfolgreich meistern.

Ich hoffen Sie finden auf diesen Seiten Anregungen, Ideen und die Hilfe die sie benötigen, suchen oder nur zufällig gefunden haben.